Chevrolet Garantie
Jeder einzelne Chevrolet wird gemäß höchsten Qualitätsanforderungen und mit größtmöglicher Sorgfalt produziert. Sollten Sie dennoch Fehler am Material oder Schäden aufgrund mangelhafter Arbeitsausführung feststellen, so ist Ihr gesamtes Fahrzeug von unserer eingeschränkten, nicht abzugsfähigen Garantie für drei (3) Jahre oder bis zu einem Maximalkilometerstand von 100.000 km abgedeckt – je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt. Sollte der Besitzer des Fahrzeugs wechseln, so wird die Garantieleistung im gültigen Garantiezeitraum automatisch übertragen.
Welche Bauteile werden von der Garantie abgedeckt?
Ihre Chevrolet-Vertragswerkstatt ist innerhalb des festgelegten Garantiezeitraums dazu verpflichtet, sämtliche Originalteile, die Material- oder Verarbeitungsfehlern unterliegen, nach eigenem Ermessen und für den Fahrzeughalter unentgeltlich zu reparieren oder zu ersetzen.
Was wird von der Garantie nicht abgedeckt?
Reparatur oder Austausch von Bauteilen, die nicht auf Material- bzw. Verarbeitungsfehler seitens des Herstellers zurückzuführen sind, sondern auf (i) einen Unfall, (ii) missbräuchliche Verwendung, (iii) mangelhafte Wartung, (iv) unsachgemäß ausgeführte Reparaturen oder falsch eingebaute Ersatzteile durch andere Personen als Vertreter einer Chevrolet-Vertragswerkstatt, (v) Ersatz oder Zubehörteile, die nicht den Vorgaben des Herstellers entsprechen, (vi) die Verwendung anderer Kraftstoffe als der für Ihren Chevrolet vorgeschriebenen, (vii) Änderungen aufgrund von Modifikationen oder Erweiterungen des Fahrzeugs oder (viii) Umwelteinflüsse wie etwa Niederschlag, Salz, Hagel, Sturm, Blitzeinschlag, Hochwasser usw.
Halten Sie folgende Informationen bereit:
Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer.
Die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs. (Diese finden Sie in den Fahrzeugpapieren, auf der vorderen Umschlaginnenseite Ihres Handbuches oder auf dem Etikett oben am Armaturenbrett, das Sie durch die Windschutzscheibe sehen können.)
Name und Adresse Ihres Händlers.
Übergabedatum und aktueller Kilometerstand Ihres Fahrzeugs.
Eine detaillierte Beschreibung Ihres Problems/Ihrer Frage.
Beachten Sie bei Fragen an das Customer Assistance Centre, dass Ihr Problem bzw. Ihre Bitte um Hilfestellung wahrscheinlich auf dem Gelände, mit den Geräten und von den Mitarbeitern Ihrer Vertragswerkstatt bearbeitet wird. Darum empfehlen wir, die obigen Schritte in der angegebenen Reihenfolge auszuführen, wenn Sie Hilfestellung benötigen.